Projekte 2022

Musikalisches Waldmärchen

"Kleiner Stock ganz groß"

 

Kinder im Alter zwischen 5 und 9 Jahren erarbeiten in der Zeit vom 27.03.2022 bis 18.06.2022 das Musikalische Waldmärchen "Kleiner Stock ganz groß", das am 19.06.2022 auf dem Gelände des Schlosses in Salder am "2. Tag des Singens" dem Publikum vorgetragen wird. 

 

Ein ehrenamtliches Team der Kantorei Vocale Salzgitter unter-stützt tatkräftig die Singende Landschaft bei den sonntäglichen Übungsnachmittagen in der Zeit von 14:00 bis 16:30 Uhr.

 

 

2023

                    

                      In Planung für das 1. Halbjahr 2023

                   "Eltern singen mit ihren Kindern"

30.04.2023 bis 25.06.2023

 

                 Projekte 2021

                Projekte 2019

Sonntag, 20.10.2019, Beginn 16:00 Uhr

Benefiz-Konzert für das 

Spendenparlament Salzgitter e.V.

für "Kinderprojekte in Salzgitter"

Martin-Luther-Kirche, Berliner Straße 182,

38226 Salzgitter-Lebenstedt

 

Singende Landschaft "Tag des Singens"

Ein Projekt der Braunschweigischen Landschaft, bei dem die Kantorei Vocale Salzgitter aktiv mitarbeitet und mit gestaltet hat.

 

Hier ein Foto von 5 Chormitgliedern der Kantorei Vocale vom 23.03.2019 aus Börsum. Der Workshop hieß "Sing dich gesund". Die strahlenden Gesichter sagen, dass es ein voller Erfolg war, durch den viele neue Impulse zum "Gesunden Singen" mit nach Hause genommen werden konnten. 

Bühnenpräsenz im Chor
Workshop mit Toby Lüer
An den Strahlenden Gesichtern kann man sicher erkennen, dass die Teilnehmer*innen Freude am Workshop hatten und begeistert waren. In den ersten zwei Unterrichtsstunden erhielten wir von dem Workshop-Leiter Toby Lüer kompetente Antworten auf theoretische Fragen wie z. B. Grundhaltung beim Singen, Vortragen und Schauspielen.
Nach einer Kaffee-Pause ging Toby Lüer in den folgenden zwei Unterrichtsstunden zum Praxisteil des Gesanges und zur Präsentation der erarbeiteten Gesang-Stücke über. Gerade diese zweite Hälfte des Workshops hat den Teilnehmer*innen besonders viel gegeben. Beinahe alle Mitglieder bezogen sich bei einer abschließenden Reflexion mit sehr positiven Bewertungen auf diese zweite Phase. 

 

Druckversion | Sitemap
© Gabriele Döring - Kantorei Vocale Salzgitter e. V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt