Chorleitung

Die Kantorei Vocale Salzgitter e. V. arbeitet seit dem 01.03.2019 das erste Mal mit einem männlichen Chorleiter zusammen. Es handelt sich um:

Naum Nusbaum,

der am 3. Mai 1949 in der Ukraine geboren wurde und dort als musikalischer Leiter eines Theaters tätig war. Seit dem Jahre 2000 lebt Naum Nusbaum in Hannover, erteilt Musikunterricht, leitet das Klezmer Vocalensemble und betreut als Chorleiter seit mehreren Jahren etliche Chöre.

Die Chormitglieder sind von der  Zu-sammenarbeit mit Naum Nusbaum begeistert. Nicht nur seine Stimme und sein Dirigat sind fantastisch, auch seine Unterrichts-Methode gepaart mit perfekter Klavierbeglei-tung sind ausgezeichnet.

Und das schönste an der Chorarbeit ist, dass neben dem Erarbeiten des Liedgutes auch der Humor nicht zu kurz kommt.

Fazit der Chorproben-Arbeit:

Der Chor lernte durch neue Impulse und Eindrücke mit einer gewissen Leichtigkeit neuen Unterrichtsstoff. Alle Mitglieder gehen stets mit einem Lied auf den Lippen freudig nach den Proben nach Hause.

© Gabriele Döring - Kantorei Vocale Salzgitter e. V.